May 15, 2015

HOTSPOT: RIKIKI / FLINGERN






I have come to really love exploring my hometown, something that I usually never did before going abroad to live in Barcelona and so on. I realised that there are actually quite a few nice places in Düsseldorf and the city itself is beautiful as well, a bit to small for my taste, but still beautiful. So this is where I start with this little new project, presenting you my personal favourite places in the city, cafes, shops... Just what I always do when I am in a new city but this time it's Düsseldorf. 

So let's start with this really cute shop called Rikiki in the super hip neighbourhood Flingern. It's something like a design and concept store with all sorts of stationary, prints, accessories and so on. I could seriously buy everything but the prices are stopping me from this (as in almost every cool concept store...) They also have an online shop www.shop-rikiki.de but the store itself is so nice if you're ever in Duesseldorf or live here and haven't been there yet you shouldn't miss it. Right on the opposite corner is Duesseldorf's probably most famous and popular cafe called "Cafe Hüftgold"which is literally something like Cafe Muffin Top, don't go there if you're on a diet, just DON'T! :D 

-

Ich habe in den letzten Wochen damit angefangen, Düsseldorf ein bisschen mehr zu erkunden, etwas, was ich kaum getan hatte, bevor ich ins Ausland, nach Barcelona und so gegangen bin. Aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass Düsseldorf doch wirklich ganz schön ist, ein bisschen klein für meinen Geschmack, aber schön und deswegen starte ich eine neue kleine Reihe, in der ich euch, wie schon in New York, Barcelona usw. meine liebsten Orte, Cafés, Shops vorstellen möchte.

Das hier ist Rikiki, ein kleiner Design und Concept Store im wunderschönen und auch ziemlich hippen Stadtteil Flingern, einer der wirklich wenigen Stadtteile, in dem man eine Reihe schöner Cafes und Läden findet. In dem Laden gibt's lauter schöne Dinge, Schreibwaren, Geschirrtücher, Prints... alles was schön ist und irgendwie auch ganz nützlich sein kann. Ich liebe den Stil total, schön schlicht aber mit Farbakzenten, ein bisschen minimalistisch, ein bisschen verspielt. Ich würde am liebsten den Laden leerkaufen, wären da nicht die (aus jedem anderen Concept Store bekannten) recht hohen Preise, aber das ein oder andere Geschenk findet man da bestimmt. Für die, die nicht bald mal in der Stadt sind oder hier wohnen, es gibt auch einen Online Store www.shop-rikiki.de. Alle anderen sollten Rikiki aber mal einen Besuch abstatten, vor allem weil direkt gegenüber Düsseldorf vielleicht beliebtestes und hippestes Cafe liegt, das Cafe Hüftgold, und der Name ist Programm, vor dem hausgemachten köstlichen Kuchen sollte man sich lieber nicht versuchen zu drücken. 

rikiki. Grafik & Produkt // Lindenstraße 103, Düsseldorf Flingern

2 comments:

  1. Echt super Idee.
    Finde den Stil von dem Store echt schön!
    Wenn du mal in Hamburg bist solltest du
    dem Kunst Kiosk ein Besuch abstatten. http://www.kunstkiosk-hamburg.de/
    Ist auch etwas teurer, aber hat echt geniale Dinge!

    ReplyDelete
  2. Als ich nur die Fotos gesehn hab, dachte ich das wäre ein weiterer Post aus NY. Krass, hätte echt nicht gedacht, dass es sowas in Düsseldorf gibt :-)

    ReplyDelete