March 22, 2014

22/03 ONE DAY IN COLOGNE

Last wednesday I went to Cologne with my Arts class. We actually did spent some time in a museum but soon sat down in a café and then split up since we all wanted to do something else. Some friends and I walked through the city and ended up in a neighbourhood called "Belgisches Viertel". Having amazing take-away burgers, doing some shopping in cute boutiques and finally sitting about 2 or 3 hours outside a café, taking many photos and laughing a lot - it was a perfect day to get away from our everyday life. If you're ever going to be in Cologne have a look at the tips I put underneath the post, there are some places you definitely shouldn't miss out.

Am Mittwoch war ich mit meinem Kunstkurs in Köln unterwegs. Wir waren tatsächlich ein paar Stunden im Museum, genauer gesagt Museum Ludwig, was sich auch wirklich lohnt, aber saßen dann auch schnell in einem Café und haben uns entschieden uns aufzuteilen, weil wir alle andere Vorstellungen davon hatten, den Tag zu verbringen. Ich bin mit ein paar Freunden durch die Stadtgelaufen bis wir im "Belgischen Viertel" ankamen. Köstliche Burger auf die Hand, lauter schöne Boutiquen und Läden und am Ende ein paar Stunden in einem Café in der Abendsonne sitzen - es war der perfekte Tag um mal kurz aus dem Alltag zu entfliehen. Falls ihr mal in Köln seid, hab ich ein paar Tipps für euch, die auf jeden Fall ein Besuch wert sind.

Beef Brothers // Aachener Straße 12 (Burgers & co.)
Salon Schmitz // Aachener Straße 28 (Latte Macchiato, Salads, Ice Cream & co.)
Magasin 2 // Brüsseler Straße 48 (Unique and qualitative fashion)
Apricot room // Maastrichter Straße 38 (Jewellery, interior, fashion)

5 comments:

  1. Sehr coole Bilder. Ich mag wie mit dem Licht gespielt wurde!
    X, Ania from www.overdivity-fashion.blogspot.de
    Facebook | Instagram | Youtube

    ReplyDelete
  2. Schöne Bilder!
    Welche Kamera von Minolta ist das?

    ReplyDelete
  3. wie schön, dass ihr so ein tolles wetter bei dem ausflug hattet! die bilder sind toll geworden, tolle stimmung hattet ihr wohl :) und riesengroße kaffeebecher O.O

    alles liebe
    maria

    www.mariavictoriaphotography.com

    ReplyDelete